Berichte vom Übungsschießen, Preis- und Pokalschießen und sonstigen Schießereignissen

Die Schießsportabteilung ist schon seit der Gründung Bestandteil des Vereins, diese Sportart hat hier also eine lange Tradition. Und noch dazu eine sehr erfolgreiche. Regelmäßig nehmen die Schützen unseres Vereins mit Erfolg an regionalen wie überregionalen Wettkämpfen teil.
Jedoch sind nicht nur Wettkämpfe ein Anreiz seine Leistung zu presentieren. Wie Ihr wisst, wird alle 2 Jahre zum Schützenfest auch das Königsschießen durchgeführt. Wäre doch schön, wenn dein Name dann am Montag Mittag ausgerufen wird. Schließlich regiert man dann die folgenden 2 Jahre eine große Gesellschaft mit super Schützen.
Die Schützen unserer Kompanie treffen sich regelmäßig jeden 4 ten Sonntag im Monat ab 10 Uhr im Schützenhaus zum Übungsschießen.
PS: Um rege Teilnahme wird gebeten !!!

Preis- Pokalschießen
Beim Preis- und Pokalschießen der 4. Kompanie der Lemgoer Schützengesellschaft von 1575 e.V wurden erneut hervorragende Ergebnisse verzeichnet. Bei guter Beteiligung gewinnt Horst Hummerjohann (r.) mit 86 Ring den Pokal der Aktiven, Dieter Kratz (l.) mit 91 Ring den Pokal der Senioren und Jörg Strangfeld mit 95 Ring den Pokal der Passiven. Auch die weiteren Schießergebnisse konnten sich sehen lassen und die Teilnehmer erfreuten sich an den Preisen.


Preis- Pokalschießen im April 2022

Preis- Pokalschießen 2023
Am Sonntag, den 23. April lockt es wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder zum traditioellen Preis und Pokalschießen ins Lemgoer Schützenhaus. Gute Gespräche, kalte Getränke und eine hohe Treffsicherkeit bilden die Basis für top Ergebnisse. Flankiert von den beiden Schieß- Rottmeistern Jens und Jörg stehen von links die Erstplatzierten. Der Seniorenpokal geht mit 92 Ring an Ernst-Michael Lewecke, bei den Aktiven hat unser Major Daniel Becker mit 95 Ring die Nase vorn, Peter Gryska erfeut sich ebenfalls mit 95 Ring am Pokal der Passiven. Bleibt zu erwähnen, auch die "zweit und dritt platzierten" jeder Gruppe liegen in den 90ern!!!!

Design © 2022   4. Kompanie der Lemgoer Schützengesellschaft