besinnliche Weihnachtstage und einen sicheren Rutsch ins Jahr 2023

j�hrliche Highlights in sportlichen Vergleichen

Als erste Kompanie der Gesellschaft haben wir, nach Gründung der Damenschießgruppe durch unsere ehemalige Königin Ingrid Bobenhausen, einen Termin zum Messen der Schießkünste angeregt und umgesetzt. Ein voller Erfolg, da hier auch gute und wichtige Gespräche geführt werden konnten. Diesen Vergleich führen wir nun einmal im Jahr durch. Wir wollen hier den Erfolg unserer Kompanie (in allen Vergleichen noch ungeschlagen) nicht verheimlichen, jedoch auch nicht überbewerten. Danke an die Damen, die immer wieder zu "einer neuen Herausforderung" antreten!

Zum BSV Bredenbruch von 1858 e.V. verbindet uns eine langjährige Geschichte (einst von Werner Lindau ins Leben gerufen). Im Wechsel besuchen wir uns einmal im Jahr, unternehmen gemeinsamm Etwas und messen unsere Schießleistungen. Auch hier ist das Ergebnis nicht primär, nein wichtiger ist der rege Austausch und das Miteinander.

Am 27.März 2022 starten wir als Kompanie erstmals ein Vergleichsschießen mit der Braker Schützengemeinschaft. Zu Gast ist die 3. Kopmpanie unter Führung ihres Hauptmann Michael Steinmeier. Durch die wechselseitige Mitgliedschaft kam es ohne Umschweife zu einen guten Austausch an Informationen und Vorhaben. An diesem Sonntag profitierten beide Kompanien von der Gemütlich- und Geselligkeit der Anwesenden und es gab auf beiden Seiten erneut einige Kp. Eintritte. Den Vergleich konnten wir mit wenigen Ringen für uns entscheiden. Leider gibt es vom Tage keine Bilder.

Zum traditionellen Novemberschießen an einem Freitagabend haben wir erneut Gäste aus Brake. Hauptmann der 5. Kompanie Michael Broschinski ist mit starker Abordnung zum Vergleichsschießen angetreten. Gute Gespräche gepaart mit kühlen Getränken bescherten uns gemeinsam einige schöne Stunde. Das Duell beim Schießen konnten wir deutlich für uns entscheiden. 857 Ring standen 906 Ring der 4ten gegenüber. Bilder gibt es unter Events

Design © 2022   4. Kompanie der Lemgoer Sch�tzengesellschaft